… Villa mit kontraststarkem Interieur
Ins Gespräch kamen wir aufgrund meiner Arbeit im Zürcher Restaurant MaDonna. Mein zukünftiger Kunde bat mich schliesslich um Unterstützung beim Umbau seines Privatdomizils in Herrliberg. Was darauf folgte war eine intensive, herausfordernde, aber auch humorvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit: Er war der Bauleiter und ich der Innenarchitekt des Projekts.
Aus der biederen, im Detail schlecht verarbeiteten Villa wurde ein schickes, kontrastreiches Hi-Tech-Haus. Durch den Einsatz von Holzböden, von hellem wie dunklem Marmor, sowie von warmen, feinen Farbtönen an den Wänden gewann es enorm an Wohnlichkeit.
Ursprünglich mit dem Umbau der Badezimmer beauftragt, dehnte sich später mein Aufgabenbereich auf das Schlafzimmer, den Fitnessraum und die Einlegerwohnung aus. Auch im Aussenbereich, mit Garten, Swimmingpool, Terrasse und Vorplatz, nahmen wir zusammen subtile, aber wirkungsvolle architektonische und technische Eingriffe vor. Alles wurde gemeinsam besprochen, die Möglichkeiten diskutiert, bis die perfekte Lösung gefunden war.

 
     
© sbarc – stephan baumann, innenarchitekt, zürich